loader image

Blog

Großzügiges Generationenhaus mit vielfaltigen Möglichkeiten

A_Küche_Innenraum VisualisierungA_Küche_Innenraum Visualisierung
B_Küche_Innenraum VisualisierungB_Küche_Innenraum Visualisierung
C_Küche_Innenraum VisualisierungC_Küche_Innenraum Visualisierung
A_wohnzimmer_Innenraum VisualisierungA_wohnzimmer_Innenraum Visualisierung
B_wohnzimmer_Innenraum VisualisierungB_wohnzimmer_Innenraum Visualisierung
C_wohnzimmer_Innenraum VisualisierungC_wohnzimmer_Innenraum Visualisierung

Auftraggeber dieses Projekts ist ein Paar mittleren Alters mit drei erwachsenen Kindern. Der Vater ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und seine Frau ist Lehrerin. Sie haben zwei studierende Söhne, die vorerst im gleichen Haus wohnen werden. Die Tochter ist verheiratet und hat Kinder und wird ihre Familie am Wochenende in diesem Haus besuchen. Das Haus soll den Bedürfnissen der gesamten Familie entsprechen und wurde mit einer diesen Zweck voll erfüllenden Ausstattung entworfen. Diese umfasst unter anderem die folgenden Räumlichkeiten:

Büro mit separatem Außeneingang, angemessener und großer Garagenbereich für mindestens 6 Fahrzeuge, Familienkino, voll ausgestattete Gästesuite, Wohnbereich für einen Hausmeister, separate Großküche für professionelles Kochen, Schwimmbad, Jacuzzi, Dampfbad und Ankleidezimmer, Sport- und Barbereich am Pool, ein für Partys und Familienfeiern geeigneter Dachgartenbereich, separate Badezimmer für alle Schlafzimmer und zwei Aufzüge.

Entsprechend den Bauvorschriften sollen Pool und Wellness-Bereich unterirdisch angesiedelt sein. Zu diesem Zweck wurde der Lichtschacht im Garten genutzt, um für natürliches Licht und Luft in diesen Bereichen zu sorgen.

Die Söhne der Familie benötigten Räumlichkeiten, um Partys zu veranstalten, ohne ihre Eltern zu stören. Das Dach wurde daher so gestaltet, dass es im Sommer diesen Zweck erfüllen kann. Der Aufzug geht bis zum Dach hinauf und auch eine Küche wurde dort eingerichtet. Für die kältere Jahreszeit kann der Garagenbereich für diese Partys genutzt werden.

Während die Eltern klassische Architektur bevorzugen, geht der Geschmack der Kinder in Richtung moderner Architektur. Darum wurde ein Stil gewählt, auf den sich die beiden Generationen einigen können:

Moderner Luxus mit einem Hauch Neoklassizismus

Bei einem Gespräch mit der Familie stellte sich heraus, dass ein Farbschema in Schwarz und Weiß die Grundlage des Interieurs bilden sollte. Es bestand Uneinigkeit bezüglich der Verwendung von Holz und der Farbe Braun. Um den Geschmack der Familie besser zu verstehen, wurden zunächst Innenraum Visualisierungen der Küchen- und Wohnbereiche mit verschiedenen Farbkombinationen erstellt. Nachdem ein von der ganzen Familie bevorzugtes Farbschema gefunden war, wurden die restlichen Bereiche des Hauses entsprechend entworfen und 3D-Renderings für die endgültige Freigabe aller Bereiche erstellt.

Kontakt

Share

Andere Stellen

Jetzt konfigurieren und Preise berechnen

Standardpakete bekommen Sie bei uns zum Fixpreis. Nutzen Sie dazu den Kostenkalkulator