loader image

Blog

Faszinierende Architekturgebäude

Mehrfamilienhaus-Madrid (2)Mehrfamilienhaus-Madrid (2)
Mehrfamilienhaus-MadridMehrfamilienhaus-Madrid
Mehrfamilienhaus-Madrid1Mehrfamilienhaus-Madrid1

Dieses faszinierende Architekturgebäude gehört einem Industrieunternehmen, das in der Herstellung von Holzprodukten tätig ist. Das Gebäude ist ein 7-stöckiges Bürogebäude, das im Erdgeschoss den Showroom des Unternehmens beherbergt. Das charmante Gebäude befindet sich im Gewerbegebiet einer Stadt, die eine sehr kompakte städtische Struktur aufweist. Es ist auf beiden Seiten mit den Nachbarn verbunden, wobei nur die Nordseite mit Blick auf den Boulevard sichtbar ist. Das bedeutet, dass die schmale Seite des Gebäudes der einzige Weg ist, über den man das Gebäude erreichen kann.

Für das Unternehmen war es sehr wichtig, Holz für die Fassade zu verwenden. Die Bedenken des Unternehmens bestanden auch daraus, neue Bäume zu pflanzen, um die für die Herstellung von MDF-Platten gefällten Bäume zu ersetzen. Trotzdem musste sich die Natur-Optik der Gebäudefassade auf eine Weise präsentieren, die gleichzeitig das industrielle Erscheinungsbild bewahrt.

Zu diesem Zweck wurden für die Fassade, Holz für die Böden und ein Betonrahmen um die gesamte Fassade verwendet. Andererseits wurden symbolisch einige Bäume auf dem Dach verwendet, um das Bestreben des Unternehmens zu zeigen, Bäume zu pflanzen und sie im Produktionsprozess zu ersetzen.

Diese Außenvisualisierung wurde nach dem Rendering nachbearbeitet. Obwohl sie ein industrielles Gefühl hervorruft, ist die erfrischende Natur in dieser Fassade zu spüren.

Kontakt

Share

Andere Stellen

Jetzt konfigurieren und Preise berechnen

Standardpakete bekommen Sie bei uns zum Fixpreis. Nutzen Sie dazu den Kostenkalkulator